Rettungswache - Förderverein Rettungswesen

Förderverein des Rettungswesens in Bechhofen u. Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

12/2018
Die GEKA GmbH spendet insgesamt 5.000 Euro an die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes und die Feuerwehr Bechhofen.

Förderverein des Rettungswesens Bechhofen u. Umgebung e.V. konnte neue Mitglieder gewinnen.

12/2019
Zahn-Pinselmanufaktur Bechhofen unterstützt soziale Projekte.

Rettungswache Bechhofen
Bis jetzt ist die Hauptamtliche Rettungswache mit dem Ehrenamt der Bereitschaft, der Wasserwacht und der Jugend in dem Haus des früheren Kindergartens in der Casper-Bühler-Straße integriert. Die jetzigen Räumlichkeiten entsprechen aber nicht mehr den gesetzlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften, außerdem platzen die Räumlichkeiten aufgrund der Vielzahl an Aktivitäten und Gruppen aus allen Nähten. Aus diesem Grund wird zurzeit eine neue Rettungswache mit angegliederter Fahrzeughalle auf dem Gelände der ehemaligen Pinselfabrik Schnotz in der Fettinger Straße errichtet. Alleine die Baumaßnahmen an diesen Bauprojekt kosten ohne Ausstattung 1,3 Mio €. Weitere Ausstattungen müssen hier noch ergänzt und finanziert werden. Auch am Haus der ehrenamtlichen Bereitschaft müssen noch im Nachgang zahlreiche Umbau-Maßnahmen erfolgen. Es müssen vorhandene Räumlichkeiten umgebaut werden. Eine zusätzliche Garage für das Rettungsboot, in Form eines Holzanbaus, wird an der jetzigen Garage in der Casper-Bühler-Straße errichtet. Auch die Aussenanlagen und ein weiterer Zugang werden barrierefrei hergerichtet werden. Für all diese genannten Neu und Umbaumaßnahmen benötigen wir Ihrer finanzielle Unterstützung.
Förderverein des Rettungswesens in Bechhofen und Umgebung e.V.
Wiesethgrund 20
91572 Bechhofen

info@fv-rettungswesen.de
Bankverbindung
Raiffeisenbank Bechhofen
IBAN: DE92760693780000626660
BIC: GENODEF1BEH
Zurück zum Seiteninhalt